Test einer Rollei Lumen LED-Ringlicht 90W RGB LED Ringleuchte

TanzAb / Allgemein / / 6 Kommentare / 8 likes
Steffi Ringlicht Rollei

Heute mal etwas anderes hier, ich hatte die Möglichkeit eine Ringleuchte zu bekommen und hatte vorher mal im Internet gesucht und nicht viel zu dieser gefunden.

Nun kann ich sie mein Eigen nennen und ich muss sagen, ich bin total begeistert.

Das schöne ist, sie funktioniert mit Stromanschluss und mit Akkus, 2 NFP Akkus liegen dabei sowie 2 Ladegeräte. Erstmal ausgepackt und sah schon mal gut aus, die Akkus geladen und seitdem benutze ich sie im Moment nur mit Akkus diese scheinen ewig zu halten.

Rollei Ringlicht Rückansicht Akkus
Rollei Ringlicht Rückansicht Akkus

Dann habe ich mir die App installiert und das ging selbst für mich als Frau recht leicht es musste nur Bluetooth aktiviert sein der Rest ging von allein. 😀

Jetzt kann ich zwischen verschiedenen Farben wählen und auch Helligkeit und sonst was einstellen.

An der Lampe selbst müsste ich erstmal die Bedienungsanleitung studieren, so geht’s leichter. 😀

Rollei RInglichtr Steuerteil
Rollei Ringlicht Steuerteil

Ich bin begeistert, die Qualität scheint super zu sein und für Zuhause eine großartige Lösung mehr Licht zu bekommen und auch das Gesicht besser auszuleuchten.

Ich nutze sie im Moment am meisten für TikTok, ja TikTok mache ich auch für spaß und Blödsinn wird man doch nie zu alt. 😀

Oder auch um Selfies zu machen und dann bessere Ausleuchtung zu haben.

Rollei Ringlicht auf Stativ
Rollei Ringlicht auf Stativ

Das fantastische ist auch es ist eine Handyhalterung dabei und eine Halterung für meine Canon DSLR oder auch jede andere DSLR mit Stativgewinde, beide lassen sich im Winkel verstellen und geben so noch mehr Möglichkeiten beim Bilder oder Videos machen.

Rollei Ringlicht mit Iphone XS
Rollei Ringlicht mit Iphone XS
Rollei Ringlicht mit DSLR Canon
Rollei Ringlicht mit DSLR Canon

Also echt toll und habe es nicht bereut sie mir zuzulegen, dieser Beitrag soll keine Werbung sein, sondern eher für Leute, die auch überlegen sich eine Ringleuchte zuzulegen den es hat sich echt gelohnt.

Das einzige was man beachten muss, der Stativständer ist nicht dabei, was aber kein Problem war, da ich durch andere Lampen sowieso welche habe.

Glaube muss wohl auch noch auf andere Akkubeleuchtung Umsteigen um Mobiler zu sein. 😀

6 Kommentare

  1. Manfred  —  16. Oktober 2019 at 18:32

    Ich Danke Ihnen für die nette Erklärung, ich habe im Internet schon gesucht da ich nicht erkennen konnte ob das Ringlicht nur für Handys ist oder auch für DSLR. So richtig konnte ich das nicht aus den Beschreibungen rauslesen. Oder auch wie es dann funktioniert.Werden also gewechselt und es ist eine fürs Handy und eine für die Kamera dabei, wenn ich es richtig verstanden habe.Lässt sich der Winkel der Kamera verstellen und hält sie auch mit einem größeren Objektiv?Die Verarbeitung des Ringlichtes ist gut?mfg Manfred

    Antworten
  2. TanzAb  —  19. Oktober 2019 at 10:33
    Hallo Manfred,
    vielen lieben Dank für dein Kommentar! Es ging mir ja auch so das ich nichts weiter gefunden hatte zu dem Ringlicht und deswegen dachte vielleicht hilft es jemandem.
    Also wie oben geschrieben ist eine Halterung für beides dabei einmal Handy und dann Kamera. Diese beiden werden auf den Blitzschuhanschluss geschoben.
    Der Winkel der Kamera lässt sich verstellen und die Neigung da die Halterung der Kamera einen kleinen Kugelkopf besitzt den man dann anzieht wenn die richtige Position da ist.
    Die Halterung fürs Handy ist wie ein Biegsamer Schwanenhals.
    Die Kamera hält auch mit einem größeren Objektiv zuverlässig was sicher auch auf das Lampenstativ ankommt.
    Die Verarbeitung des Ringlichtes ist Top da kann ich nichts sagen es gibt da nichts zu meckern.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen da weiterhelfgn.
    LG Steffi
    Antworten
    • Manfred  —  23. Oktober 2019 at 17:09

      Vielen lieben Dank Steffi für die ausführliche Antwort.Ich habe soeben auch das RInglicht bei Amazon erworben und hoffe das ich damit viel Spaß haben werde. Mach weiter so eine schicke Seite und grandiose Bilder.Gruß Manfred.

      Antworten
      • TanzAb  —  27. Oktober 2019 at 15:20
        Hey Manfrad,
        das freut mich :). Ich wünsche dir viel Erfolg und spaß damit 🙂
        Ich bin total zufrieden damit 🙂
        Mfg Stephanie
        Antworten
  3. Andreas  —  26. Oktober 2019 at 19:36

    Grüezi SteffiKönntest du mir vielleicht sagen wie der Innendurchmesser des Ringlichts ist?Mfg Andi

    Antworten
    • TanzAb  —  27. Oktober 2019 at 15:22
      Hey Andreas,
      Innendurchmesser vom Ringlicht beträgt 30 cm 🙂
      schön Sonntag noch 🙂
      Mfg TanzAb
      Antworten

Schreibe einen Kommentar