Holi Farben und ein Pferd?

TanzAb / Allgemein / / 8 Kommentare / 13 likes
Blaues Holi Pulver mit Pferd

Da wir im September nach Hamburg fahren zum Holi Festival also meine Freunde und ich, kamen wir Irgendwie drauf, dass mal zu testen wie es sich macht in der freien Natur und Rocky einem Westernpferd, Paint Horse.

Da er ein sehr ruhiger Geselle ist der eigentlich alles mit sich machen lässt, hatten wir da keine großen bedenken.
Also ab aufs Feld, Kamera und Drohne waren mit bei nur das der jenige der die Drohne steuern sollte natürlich etwas Wichtiges vergessen hatte, irgendwas ist doch immer. 😀

Damit fiel das schon mal flach, nach einigen Überlegungen und mitten in der Pampa war auch nichts mal schnell zu bekommen um sie doch noch zum Abheben zu bringen.

Also musste ich mit der Canon schauen und mich bemühen einige gute Fotos hin zu bekommen.

Bei den Farben haben wir extra drauf geachtet, dass sie leicht auswaschbar sind, aus natürlichen Substanzen bestehen, sie nicht groß kleben, keine Hautreizungen verursachen können oder sonstige Wirkungen haben, die dem Pferd schaden könnten.
So hatten wir uns für Gulal Pulver direkt aus Deutschland entschieden, das auch für Fotoshottings geeignet ist, aus Maisstärke, Lebensmittelfarben und über Amazon war die Lieferung schnell da.

Es war gar nicht so einfach der Wind wollte meistens nicht wie wir, erst haben wir versucht es in die Richtung der Reiterin zu werfen.
Das brachte nicht viel also musste meine Freundin selbst ran und es vom Pferd aus in die Luft werfen.
Das ging aber man musste schnell sein, hatten schon überlegt ein Ventilator hinter den beiden aufzustellen und von dort das Pulver zu verstreuen.

Wäre bestimmt leichter gewesen nur hätten wir dann auch mehr gebraucht. 😀

Sarah beim reiten
Sarah beim reiten

Aber spaßig war es schon, meine Freundin und auch das Pferd waren am ende sowas von bunt, das sah schon zu witzig aus. Sie hat dann noch ein paar Runden auf dem Feld gedreht das ich so noch ein paar Bilder machen konnte.
Einige Fotos sind auch was geworden wie ihr sehen könnt.

Man kann sicher einiges noch besser machen, es war der erste Versuch aber die Idee war super und mal was anderes.
Angekommen am Stall, musste Rocky erstmal unter die Dusche und mit genügend Shampoo war es dann zügig wieder runter auch von unseren Händen.

Also Abwaschen ging recht gut auch aus meinen Sachen war alles raus, besser ist es auch er musste nächsten Tag zum Turnier und ein buntes Westernpferd kommt da nicht gut. 😀

Ich denke Fotoshootings mit Pferden kann man echt mal wieder machen mit neuen Ideen.

8 Kommentare

  1. Cherry  —  6. September 2019 at 9:28

    Eine schöne Seite hast du und mir gefallen deine Bilder auch super.
    Ich mag das Pferd, was ist das für eine Rasse?
    Ich würde es cool finden wenn du öfter waas schreiben würdest auch was so in deinem Leben passiert, du kommst voll sympatisch rüber.
    Genialer Blog hoffe kommt noch viel mehr, mach weiter so.

    Antworten
    • TanzAb  —  12. Oktober 2019 at 23:03
      Hallo Cherry,
      vielen Dank für deine lieben Worte. 🙂
      Das Pferd ist ein Paint Horse, da meine Freundin western reitet, ist es das perfekte Tier für Sie.
      Ich werde versuchen mich zu verbessern, mehr aus meinem Leben zuschreiben und generell hier aktiver zu sein.
      Mfg Stephanie

      😊

      Antworten
  2. Jessi  —  7. September 2019 at 22:48

    Hey wir waren heute in Hamburg beim Holi, bis auf den kurzen Regen hat es uns super gefallen und wollen nächstes Jahr wieder.
    Warst du auch heute da und wenn schreibst du was zu und postest Bilder?
    Vielleicht sehe ich mich ja dann. 🙂
    Schöner Blog bin drauf gekommen weil ich Bilder vom Holi gesucht hab. 😂

    Antworten
    • TanzAb  —  12. Oktober 2019 at 23:09
      Hallo Jessi,
      sorry das ich jetzt erst antworte. Ich hatte kurz nach dem Holi Festival einen Beitrag dazu geschrieben, vielleicht hast du ihn ja gesehen. Es war echt cool in Hamburg, die Leute waren locker drauf. Der Regen war wirklich ärgerlich aber wir waren gewappnet😀.
      Mfg TanzAb
      Antworten
  3. Justine  —  23. September 2019 at 12:48

    Oh sehr schön, darauf hätte ich ja auch mal Lust mit meinem Pferd mit Holifarben Fotos zu machen. 😃🐴Danke für diese tolle Idee ❤

    Antworten
    • TanzAb  —  12. Oktober 2019 at 23:12
      Hey Justine,
      es war mal was anderes aber auch der erste versuch und haben festgestellt, das es mit dem werfen nicht optimal ist.
      Ich wünsche dir viel spaß, wenn du es mit deinem Pferd versuchst.🙂
      Mfg TanzAb
      Antworten
  4. Antje  —  18. Oktober 2019 at 7:59

    Würdest du so ein Shooting auf mit einer Fremden Person und ihrem Pferd versuchen? 😍

    Antworten
    • TanzAb  —  19. Oktober 2019 at 11:03
      Hey Antje,
      ja klar hätte ich kein Problem mit. 🙂
      Ist nur die Frage woher du kommst oder wo dein Pferd steht.
      Kann man gerne drüber reden.
      Mfg TanzAb
      Antworten

Schreibe einen Kommentar