Hallo Internet?

TanzAb / Allgemein / / 17 Kommentare / 17 likes
Hallo Internet? Tanz-Ab

Da ich seit einer weile immer mit meiner Kamera unterwegs bin habe ich mir gedacht ich könnte auch einen kleinen Foto Blog machen und euch meine Ergebnisse präsentieren und vielleicht auch meine Fortschritte, beim Fotografieren und bearbeiten.

Dazu habe ich diesen Blog hier erstellt, um gleichgesinnte zu finden, Ideen auszutauschen und vielleicht Tipps zu bekommen oder auch zu geben sofern ich dies kann.

Ich bin im Umkreis von Neuruppin eigentlich täglich mit meiner Kamera unterwegs um nicht den Moment zu verpassen wo ich sie gebrauchen könnte und mich dann ärgere sie nicht bei zu haben.

Ideen habe ich immer viele aber oft fehlt mir die Zeit diese umzusetzen, so wird es auch etwas dauern bis sich die Galerien füllen und der Blog aber wenn etwas Spannendes passiert, werde ich versuchen hier oder in Projekte von zu berichten.

Meine momentane Ausrüstung besteht zu einem Teil aus einer Canon 80D, einem Canon 50mm 1:1.4 USM, Canon 18-135mm USM, einem Speedlite 580II, Stativ und viel Kleinkram, sowie einem kleinen Rückwandsystem und Lampen für Zuhause.

Dazu eine Parrot Anafi Drohne 4k mit der ich aber noch üben muss bevor ich da was zeigen kann.

Ich stehe gerne mal vor aber jetzt öfter hinter der Kamera, versuche mich mehr im Bereich Tiere, sowie Menschen zu bewegen. Dort mehr Erfahrung zu sammeln.

Mein erstes Projekt war ein Fotoshotting mit meiner guten Freundin Sarah und ihrem Pferd Rocky wovon ich euch in der nächsten Zeit Bilder unter Projekte zeigen werde, sowie vielleicht das ein oder andere in der Galerie Tiere.

Also alles noch am Anfang, also seit nicht zu streng mit mir, vieles ist eben auch Geschmacksache und ich habe meinen eigenen. 😀

Eure TanzAb (Steffi)

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

–Helmut Newton–

17 Kommentare

  1. Kalle  —  18. August 2019 at 18:09

    Sehr schön gemacht Seite, leider noch zu wenige Fotos von Ihnen oder anderen Objekten.
    Aber habe gelesen das Sie erst anfangen, dazu ein Tipps von mir schreiben Sie mehr im Blog und längere Texte.
    Die Website gefällt mir sehr gut schön gemacht und die ersten Fotos sehen Klasse aus.
    Hoffe da kommt sehr bald viel mehr.

    Antworten
    • TanzAb  —  18. August 2019 at 21:24

      Ja die Seite ist ja erst seit einer Woche Online. An meinem Blog muss ich noch arbeiten, das die Texte ausführlicher und spannender werden. Danke, das Ihnen die Seite vom Aufbau her gefällt. 🙂

      Antworten
  2. Frank  —  18. August 2019 at 19:33

    Sehr schön gemachter Blog. Weiter so 👍🏻

    Antworten
    • TanzAb  —  18. August 2019 at 21:19

      Vielen Dank, freut mich. 🙂

      Antworten
  3. Patrick  —  18. August 2019 at 19:37

    Willkommen im Internet 😁
    Ich glaube ohne den Eintrag in einem anderen Blog hätte ich die Seite nicht gefunden. 😁 Tolle Bilder und tolle Frau.
    Werde den mal speichern und hoffe wenn ich das nächste mal schaue finde ich hier schon mehr. 🤣

    Antworten
    • TanzAb  —  18. August 2019 at 21:18

      Vielen Dank für das Kompliment :).
      Na logisch, das ist mein Ziel.

      Antworten
  4. Ralf  —  18. August 2019 at 19:40

    Schicke Seite. Leider noch etwas leer die Gallerien. Kleiner Tipp von mir machen sie die Seite bekannter und mehr unterschiedliche Fotos.
    Gruß Ralf

    Antworten
  5. TanzAb  —  18. August 2019 at 21:15

    Vielen Dank für Ihren Rat :), ich bin dabei die Seite bekannter zu machen. Mehr Foto’s folgen in kürze.

    Antworten
  6. Lisa  —  19. August 2019 at 8:48

    Hallo TanzAb
    Super Seite, hast du die selbst gemacht?
    Auch schicke Fotos mit bei, weiter so gefällt mir einiges recht gut! 😀

    Antworten
    • TanzAb  —  12. Oktober 2019 at 23:43
      Hey Lisa,
      ich habe die Seite mit meinem Kumpel zusammen erstellt.
      Vielen Dank für deine Worte🙂.
      Mfg
      Stephanie
      Antworten
  7. Anne  —  19. August 2019 at 9:29

    Hallöle echt schöne Internetseite, hast du gut gemacht. Hast du vorher schon mit sowas zu tun gehabt? Da du ja erst mit Blogen angefangen hast wie du schreibst.
    Werde auch mal wieder reinschauen wollen bald Urlaub in Brandenburg und Mecklenburg machen, vielleicht zeigst du ja bis dahin ein paar schöne Bilder aus der Gegend wo man mal hinkönnte und schreibst dazu was im Blog.
    Mach weiter so und ich finde schön das du deinen Stil hast.
    Gruß Anne

    Antworten
    • TanzAb  —  12. Oktober 2019 at 23:48
      Hallo Anne,
      danke für die Worte.

      Ich war bisher nur auf Instagram aktiv und dachte so könnte ich mehr von mir preisgeben und schreiben. Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin an schönen Orten schreibe ich gerne was darüber.
      Mfg
      Stephanie
      Antworten
  8. Fabian  —  1. Oktober 2019 at 19:55

    Echt hübsche Seite und tolle Bilder von dir. Aber als Tipp würde auf der Hauptseite noch was ändern damit man sieht wer TanzAb ist und so mehr Lust hat sich die Seite anzuschauen. Sonst echt tolle Seite hast du da.Gruß Fabian

    Antworten
    • TanzAb  —  12. Oktober 2019 at 23:51
      Tach Fabian,
      danke für den Tipp, das hatte ich vor und bereits umgesetzt. Nach meinem Urlaub werden die Bilder auch nochmal ausgetauscht. 😀
      Es freut mich, das dir die Seite gefällt.🙃
      Mfg
      Stephanie
      Antworten
  9. Erik  —  26. Oktober 2019 at 18:57

    Hallo TanzAb,erstmal Kompliment für den grandiosen Blog und die exzellenten Bilder.Würde gerne mehr sehen oder die Galerie voller von anderen Shootings. Mach weiter so, dein Blog ist gemerkt.LG Erik

    Antworten
    • TanzAb  —  27. Oktober 2019 at 15:18
      Hey Erik 😉
      Ich danke dir vielmals 🙂
      In letzter Zeit komm ich kaum dazu um weitere Blog Einträge zu verfassen.
      Aber am 02.11 hab ich Urlaub und denn wird wieder einiges kommen 🙂
      Da ich nach Österreich fahre und danach gleich nach Malta fliege. Wird es einige neue Fotos geben.
      Mfg Stephanie
      Antworten
  10. Mika  —  13. November 2019 at 14:45

    Hello TanzAb also muss ja mal sagen sehr schöne Seite und auch ein toller Blog. Ich habe auch gleich mal bei Instagram gestöbert und muss sagen tolle Bikinibilder von Malta.Von dem Körper würde man gerne mehr und öfter was sehen. 😊Schreibst du etwas über die Städte die du so Besucht?Werde die Tage wieder reinschauen und bin gespannt ob es in deiner Galerie und in deinem Blog etwas neues gibt.Ciao Mika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar